Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
16.05.2011 von:
16
Mai
Aniko
von

Bremse treten!

Kennt Ihr das nicht auch: man kommt von einem langen Bürotag nach Hause, hat noch das ständige Klingeln des Telefons im Ohr, denkt an die zig Emails, die noch unbeantwortet im Postfach lauern, fühlt sich gestresst und müde. Zuhause geht das straffe Tagesprogramm aber weiter: schnell noch aufräumen, einkaufen, Freunde anrufen oder sich bei Facebook einloggen, um noch ein wenige zu chatten, nebenbei läuft Musik oder der Fernseher.

Stopp!! Möchte man da am liebsten rufen. Einfach mal anhalten. Warum denn eigentlich nicht? Warum nicht einfach mal eine halbe Stunde im Wald spazieren gehen, sich an einen See oder Fluss setzen und einfach aufs Wasser blicken, einfach mal nichts tun! Anhalten, entschleunigen. Die Geschwindigkeit des Alltages förmlich abbremsen. Das Handy oder Smartphone abschalten, tief durchatmen, mal richtig Luft holen! Ich finde, danach geht es einem gleich viel besser. Eigentlich ist es ganz einfach und doch gehen solche Momente schnell in der Hektik des Alltages unter.

Mein Tipp: zwischendurch öfters einfach auf die innere Bremse treten, den Alltag ausblenden, runterkommen. Und gleich geht es einem wieder besser. Kleiner Aufwand, große Wirkung!



Share 'Bremse treten!' on Delicious Share 'Bremse treten!' on Digg Share 'Bremse treten!' on Facebook Share 'Bremse treten!' on Google+ Share 'Bremse treten!' on LinkedIn Share 'Bremse treten!' on Pinterest Share 'Bremse treten!' on reddit Share 'Bremse treten!' on StumbleUpon Share 'Bremse treten!' on Twitter Share 'Bremse treten!' on Add to Bookmarks Share 'Bremse treten!' on Email Share 'Bremse treten!' on Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.