Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
20.05.2011 von:
20
Mai
Jeanette
von

Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub

Ein Wellness-Kurzurlaub der ganz anderen Art wollte ich erleben. Wo kann man das besser als in Rheinland-Pfalz?

Einfach die Natur genießen, Entspannung finden oder eben auch mal Nichts tun. Das seehaus forelle liegt abseits der Wege mitten im Pfälzer Wald – direkt an einem See, dem Eiswoog. Es lässt sich schwer beschreiben: dieser Ort strahlt Ruhe und Kraft aus und zu meiner großen Überraschung tun sich die verschiedenen Netzanbieter auch schwer. Nur eingeschränkter Handyempfang! Perfekt. Ich hatte das Zimmer mit direktem Seezugang, was sich bei schönem Wetter als absoluter Pluspunkt herausstellte. Ein eigener Steg, eine kleine Terrasse mit Sitzmöglichkeiten und jederzeit den Blick auf den Wald oder auf den See schweifen lassen.

Die erste Stunde solch eines Wellness-Urlaubes ist anstrengend. Denn Nichts tun, muss man lernen. Mir half zunächst ein Spaziergang, um den See zu umrunden und die vielen ToDo-Listen im Kopf abzuschalten. Die Uhr abzulegen hat auch nicht geschadet!

Und dann irgendwann platzt der Knoten…

Jeanette

 

 



Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on Delicious Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on Digg Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on Facebook Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on Google+ Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on LinkedIn Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on Pinterest Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on reddit Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on StumbleUpon Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on Twitter Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on Add to Bookmarks Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on Email Share 'Entspannung in der Pfalz bei meinem Kurzurlaub' on Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.