Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
27.05.2011 von: Michel
27
Mai
Michel von
Michel
Kategorie: Aktiv in der Natur,

Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer

Der Wanderweg Tour Natur in Bad Kreuznach bietet im Naheland so alles was das Herz des Wanderers höher schlagen lässt. Steigungen, tolle Panoramausblicke, wechselnde Naturlandschaften, Burgen, Parks, tolle Wege, gute Beschilderung mit Karte und und und…
Deswegen war ich jetzt mit einer Wanderjournalistin der Zeitschrift Wanderlust auf Tour, auch Sie war begeistert und konnte den Fotoapparat auf der 17 Kilometer-Strecke gar nicht mehr weglegen. Nicht nur die großen Ausblicke haben uns begeistert, auch Details wie ein Eidechsenkopf, der aus einem Mauervorsprung lugt, romantische Winkel und vieles mehr. Wie
gesagt, der Wanderweg Tour Natur in Bad Kreuznach hat viel zu bieten.

" src=

Aber der Star an diesem Tag war der Nacktwanderer. Ein sehniger kleiner Mann komplett ohne Textil und ohne Haare, wo man auch hinschaute oder nicht hinschauen wollte, aber mit Rucksack und Hut. Das erste Mal sahen wir ihn auf den steilen Serpentinenwegen vom Salinental 400 Meter hinauf auf die Felsformation Hardt. Wir genießen den Blick auf die Nahe, zwischen Traubeneichen marschiert uns da der Nacktwanderer braungebrannt entgegen, geht vorbei, grüßt nicht, biegt ab.

Später an einem Ausblick in der Nähe der Burg Rheingrafenstein schockiert er drei Mountainbiker, die gerade verschnaufen. “Alles nicht wahr hier”, ruft einer ins Handy. Wir sehen ihn da auch noch im Buchenwald und hören von ihm von einer Wanderergruppe, die von der Fähre über den Fluss kommt. Im Kurpark von Bad Münster war er nicht, und auch auf dem Rotenfelsmassiv haben wir nicht mit ihm gerechnet – aber doch die Augen offen gehalten. Aber schließlich hat doch die spektakuläre Steilwand in der Nachmittagssonne mit ihrem mediteranen Pflanzenkleid unsere ganze Aufmerksamkeit gefesselt.
Bei der Rast im schönen Waldlokal Auf der Bastei kurz vor Schluss der Tour kommen wir mit anderen Wanderern ins Gespräch, die den Rundweg zwischen Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein in die Gegenrichtung  laufen. Auch sie haben ihn gesehen – den Nackten – diesmal in den Nussbaumwäldern auf der anderen Naheseite.

" src=

Was treibt den Mann? Wo will er hin. Vor einiger Zeit hat sogar der Rundfunk nach ihm gefahndet. Ein Scherzbold in der Wanderergruppe meint, der wolle bestimmt in die Saunalandschaft Bäderhaus, da seien alle Bereiche textilfrei. Ich selbst meine, der wäre zwar in der Sauna Bäderhaus gut aufgehoben, aber auch die 4000 Quadratmeter Fläche wären ihm wahrscheinlich zu eng.

Ein Foto können wir nicht bieten, wir haben uns nicht getraut 🙂

 

 



Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on Delicious Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on Digg Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on Facebook Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on Google+ Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on LinkedIn Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on Pinterest Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on reddit Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on StumbleUpon Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on Twitter Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on Add to Bookmarks Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on Email Share 'Tour Natur Bad Kreuznach – Der Nacktwanderer' on Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.