Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
2.06.2011 von:
2
Jun
Jeanette
von
Kategorie: Glücks-Momente,

Ruhe finden mit Pfingstrosen

Heutzutage und in unserer Gesellschaft geht alles schnell oder sogar noch schneller. Dank Smartphones, E-Mails, Skype, Telefon, dem Internet suchen und finden wir schnell unseres Gleichen, Antworten, neue Aufgaben und Herausforderungen. Und dabei suchen/finden nicht nur wir, sondern auch alle Anderen. Das betrifft nicht nur unsere berufliche Welt sondern auch die private. Kurz anhalten, den Moment und Zeit bewusst wahrzunehmen, wird immer schwerer.

Ich suche ja immer wieder Möglichkeiten/Methoden, um im Alltag Zeit für mich zu nehmen. Ohne großen Schnickschnack, Anleitungen per DVD’s und dem auf Kommando “Jetzt sei entspannt”-Zuruf 🙂

Im Endeffekt war es kleines Experiment. Wie langsam vergeht eigentlich Zeit und nehme es ich auch bewusst war? Alles was ich brauchte, waren frische Schnittblumen. In meinem Fall ein paar frische Pfingstrosen, handelsüblich aus dem Blumengeschäft 🙂

Es heißt geduldig sein, bis so eine Blüte wirklich aufgeht und ihre volle Pracht zeigt. In Fotos festgehalten, kann ich kaum noch sagen, wann sie am schönsten ist…leicht geöffnet, in voller Blütenpracht oder doch beim Welken…zumindest fand ich Entspannung.

Jeanette



Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on Delicious Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on Digg Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on Facebook Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on Google+ Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on LinkedIn Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on Pinterest Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on reddit Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on StumbleUpon Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on Twitter Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on Add to Bookmarks Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on Email Share 'Ruhe finden mit Pfingstrosen' on Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.