Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
19.06.2011 von:
19
Jun
Heike
von
Kategorie: Aktiv in der Natur,

Unterwegs mit (m)einem Thema

Wer kennt das nicht? Schon seit Tagen sitzt man am Schreibtisch und denkt über ein Thema nach, und was passiert? Nichts! So ging es mir in den letzten Tagen, bei dem Versuch, eine Agenda für einen Workshop zu entwickeln. Nachdem sich nun der Zeitpunkt so allmählich nähert, an dem ich den Workshop durchführen soll und ich immer noch keinen Meter weitergekommen bin (wie auch im sitzen?) besann ich mich an Pfingstmontag auf mein Motto: “Wer sich auf den Weg macht, bringt sich und seine Themen in Bewegung”.

Ich verordnete mir also eine “Ich-Zeit” und begann meine Wanderung durchs Nettetal mit der Fragestellung, wie mein Workshop inhaltlich und zeitlich ablaufen soll. Und siehe da, mit der äußerlichen Bewegung war es plötzlich mal wieder ganz einfach, auch Bewegung in mein Thema zu bringen. Die Ideen kamen ganz von selbst und ich kam nach einigen Stunden völlig entspannt wieder zuhause an, setzte mich an meinen Schreibtisch und visualisierte das Ergebnis in einem Mind-Map.
Für mich war dieses Erlebnis mal wieder ganz klar ein Beweis dafür, dass es oftmals viel einfacher und leichter ist, seine Themen voran zu bringen, wenn man geht. Die Natur mit den wunderschönen Wanderwegen und Traumpfaden hier in der Eifel und an der Mosel tun ihr übriges dazu.

Also: Mit welchem Thema seid Ihr unterwegs?



Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on Delicious Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on Digg Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on Facebook Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on Google+ Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on LinkedIn Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on Pinterest Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on reddit Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on StumbleUpon Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on Twitter Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on Add to Bookmarks Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on Email Share 'Unterwegs mit (m)einem Thema' on Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.