Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
11.08.2011 von:
11
Aug
Aniko
von
Kategorie: Glücks-Momente,

Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich

Was für ein herrlicher Morgen. Zur Abwechslung scheint die Sonne, es ist noch ganz früh am Tag und ich bin: ALLEIN! Nach 6 Wochen zum ersten Mal alleine. Denn die Sommerferien sind zu Ende. Natürlich habe ich sie genauso genossen, wie meine Kinder, die gestern ihren allerersten Schultag hatten. Aber es ist für jede Mutter eine Herausforderung, 1,5 Monate mindestens 12 Stunden täglich Kinder zu bespaßen, den Haushalt in Ordnung zu halten, in Ruhe ein Telefonat zu führen. Ganz zu schweigen von dem enormen logistischen Aufwand, während dieser Zeit seiner Arbeit nachgehen zu können.

Nun fragen Sie sich: Ist Arbeit auch IchZeit? Und ob! Arbeiten kann auch Luxus sein. Zum Beispiel für diejenigen, die keine Arbeit haben. Oder für solche, die wenig Zeit zum Arbeiten haben, weil sie noch andere „Projekte“, wie Kinder und Haushalt verantwortlich betreuen. Arbeit, die zudem noch Spaß macht, ist nicht nur eine existentielle Notwendigkeit, sondern eine tiefe Befriedigung.

IchZeit bedeutet nicht nur Wellnessurlaub, Fitnessstudio und Nordic Walking. Diese herrlichen Passivitäten und Aktivitäten werden gerne zusätzlich in regelmäßigen Abständen hinzugenommen und sollten einen Ausgleich zum Alltäglichen darstellen. Aber die richtige IchZeit beginnt im Alltag. IchZeit kann der ausgedehnte Spaziergang mit dem Hund durch die herrliche rheinland-pfälzische Natur sein. IchZeit ist die Tasse Kaffe am frühen Morgen im Sonnenschein, wenn keiner dazwischen spricht. IchZeit ist, ohne schlechtes Gewissen und Zeitdruck verantwortungsvoll seiner Arbeit nachgehen zu können.

Daher einen lieben Gruß an alle Mütter, die sich seit gestern –erneut oder erstmalig- dem allgemeinen Schulstress unterziehen „müssen“: Jedem (Ferien-) Ende wohnt ein Anfang inne, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Genießen Sie die Vormittage mit Dingen, die Sie schon immer erledigen mussten und jetzt endlich abhaken können, mit störfreien Telefonaten, Gesprächen mit Kollegen und der Erledigung wichtiger Aufgaben. Die Vorfreude auf das Wiedersehen mit Ihren Kindern am Mittag ist ab jetzt wieder dreimal so hoch!



Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on Delicious Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on Digg Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on Facebook Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on Google+ Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on LinkedIn Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on Pinterest Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on reddit Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on StumbleUpon Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on Twitter Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on Add to Bookmarks Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on Email Share 'Die Sommerferien sind zu Ende – endlich wieder Zeit für mich' on Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.