Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
11.09.2011 von: Angelika
11
Sep
Angelika von
Angelika
Kategorie: Gesundheit,

Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….

Hätte mir jemand vor meiner Kur in Bad Kreuznach erzählt, dass Entspannung und Wohlbefinden unter medizinischem Aspekt (heutzutage auch bekannt als „Medical Wellness“) ausreichen, um eine chronische Krankheit gut in den Griff zu kriegen, hätte ich dies niemals für möglich gehalten.

Blick auf die Nahe

Bad Kreuznach an der Nahe

Meine REHA in Bad Kreuznach hat Vieles in meinem Leben verändert und ich möchte dazu beitragen, dass einige Menschen die gleichen schönen Erfahrungen machen dürfen wie ich.

Mein Name ist Angelika und ich bin eine echte „Ruhrpottpflanze“- Nun fragt ihr euch sicherlich, was ich in Bad Kreuznach zu suchen habe.

Im Jahre 1991 bekam ich aus gesundheitlichen Gründen meine erste REHA in Bad Kreuznach bewilligt. Damals war es so, dass schon mein Hausarzt sagte: “Hoffentlich kommen Sie nach Bad Kreuznach – dort sind Sie bestens aufgehoben“.

Ich war damals völlig unbedarft und wusste nicht, was mich in Bad Kreuznach erwartet…

Ich fuhr also zur REHA und von allen medizinischen Anwendungen war mir die „Behandlung“ im Radon-Stollen die liebste:
Drei mal wöchentlich eine Stunde lang Rauminhalation im Rudolf-Stollen – Ruhe, schlafen (wenn mal gerade keine Schnarchhähne mit im Stollen sind) oder auch nur leise Musik über Kopfhörer genießen und relaxen- Wellness pur und gleichzeitig förderlich für meine Gesundheit, denn nach meiner ersten REHA (inkl. Radon-Therapie) ging es mir bereits viel besser.

Bad Kreuznach gilt auch als "klein Venedig"

Seit fast 20 Jahren komme ich nun hierher, um immer wieder diese Behandlungen genießen und meiner Gesundheit etwas Gutes tun zu können- Wenn ich das in meinem Umfeld erzähle, verdrehen alle die Augen und sagen: Nein danke – das ist ja langweilig!

Aber langweilig ist mir hier nie- Schließlich lerne ich immer wieder neue
Leute kennen oder man trifft alte Bekannte…

Für mich konnte es keinen größeren Glücksfall geben, als dass ich Bad Kreuznach und vor allem diese wirksamen medizinischen (Wellness-) Anwendungen vor 20 Jahren kennenlernen durfte.

Mit herzlichen Grüßen
Angelika K.

 

Ruhig fließt die Nahe

 



Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on Delicious Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on Digg Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on Facebook Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on Google+ Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on LinkedIn Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on Pinterest Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on reddit Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on StumbleUpon Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on Twitter Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on Add to Bookmarks Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on Email Share 'Einmal Bad Kreuznach – immer Bad Kreuznach….' on Print Friendly

1 Kommentar »

  1. Martina S. — 6. November 2011 @ 14:53

    Ja, kaum zu glauben Bad Kreuznach ist schön und ganz bestimmt nicht verschlafen.
    Wir die direkt vor den Toren wohnen wissen es nur zum Teil zu schätzen, gehen viel zu selten im Salinental spazieren wenn uns mal wieder eine Erkältung plagt und der Salzstollen wartet immer noch auf unseren ersten Besuch.
    Danke für die schöne Werbung für Bad Kreuznach.
    Martina

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.