Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
10.10.2011 von:
10
Okt
Jeanette
von
Kategorie: Glücks-Momente,

SpaCamp – die Erste

Letztes Wochenende war es soweit, mein erstes Barcamp. Das SpaCamp in Bad Reichenhall. Mit Spannung und vielen Erwartungen machte ich auf den Weg ins Unbekannte, in der Hoffnung zumindest doch den ein oder anderen Kontakt kennen zu lernen. Außerdem kam ich für 48 Stunden in den Genuss von Bergen. Richtigen Bergen, den Alpen. Allein dafür hatte sich die 8stündige Fahrt inklusive Stau auf der Autobahn quer durch Süddeutschland gelohnt. Den Ausblick auf Bergen, im Sonnenaufgang, Sonnenuntergang oder an einem sonnenverwöhnten, klaren Nachmittag so wie an diesem Wochenende.

Das SpaCamp war super. Es hat meine Erwartungen übertroffen. Interessante Themen, die in Sessions vorgestellt und anschließend von den Teilnehmern diskutiert wurden. Es war schön zu sehen, dass der Austausch und die Kommunikation zwischen den unterschiedlichsten Menschen mit unterschiedlichen Kenntnissen, Erfahrungen irgendwie immer im Vordergrund standen. So nahm ich neue Ideen für meine Arbeit mit, bekam Anregungen durch Hoteliers, die ich wiederum in meine Arbeit einfließen lassen kann. Und zum Schluss hab ich doch mal wieder was neues über Google, Social Media und dem Miteinander und Austausch gelernt. Zwei spannende Tage gingen wie im Flug vorbei, waren aber auch kopftechnisch anstrengend.

Eins steht auf jeden Fall fest: Barcamps sind eine tolle Idee und mein Besuch auf dem nächsten SpaCamp ist fest eingeplant. Diesmal werde ich dann wohl auch eine eigene Session halten  🙂

P.S. Ich sag lieben Dank an das Orga-Team!



Share 'SpaCamp – die Erste' on Delicious Share 'SpaCamp – die Erste' on Digg Share 'SpaCamp – die Erste' on Facebook Share 'SpaCamp – die Erste' on Google+ Share 'SpaCamp – die Erste' on LinkedIn Share 'SpaCamp – die Erste' on Pinterest Share 'SpaCamp – die Erste' on reddit Share 'SpaCamp – die Erste' on StumbleUpon Share 'SpaCamp – die Erste' on Twitter Share 'SpaCamp – die Erste' on Add to Bookmarks Share 'SpaCamp – die Erste' on Email Share 'SpaCamp – die Erste' on Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.