Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
1.03.2012 von: Sonja
1
Mrz
Sonja von
Sonja

Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?

Wellnesshotels sind die beste Möglichkeit, dem Alltag kurzweilig zu entfliehen und etwas mehr Zeit für sich zu beanspruchen. Wellnesshotels in Deutschland können Feriengästen die Erholung bieten, die man sich für einen erholsamen Aufenthalt wünscht – die Anreise ist bequem mit Auto oder Bahn möglich, große Planung entfällt und es ist durchaus auch mal ein spontaner Wellness-Kurztrip im stressigen Alltag drin.

Wellness in Deutschland genießen

Wer sich selber etwas Gutes tun möchte, ist in einem der zahllosen Wellnesshotels in Deutschland genau richtig. Wellnesshotels gibt es in Deutschland viele, sodass es kein Problem darstellt, das passende Angebot für sich zu finden. Service und Komfort werden bei einem Aufenthalt genauso großgeschrieben wie das kulinarische Angebot, das gesund, vielseitig und schmackhaft ist.

Angebote der Wellnesshotels in Deutschland

Viele Menschen, die sich selber etwas Gutes tun und mehr Zeit für sich haben wollen, buchen ein Appartement in einem der Wellnesshotels, um sich von Kopf bis Fuß verwöhnen zu lassen. Massagen und Saunabesuche stehen bei den meisten Urlaubern im Vordergrund eines Aufenthalts, jedoch erfreuen sich Aromaölbehandlungen und Bäder nicht weniger großer Beliebtheit. Abgestimmt werden die Therapien mit einer vielseitigen Küche, sodass auch die Sinne und der Gaumen gleichermaßen verwöhnt werden. Besonders gute Hotels können mit einem Ernährungsberater aufwarten, der einem direkt die passende Diät auf den Leib schneidert.

Ausflüge und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung

Es gibt viele Möglichkeiten, die Freizeit möglichst interessant zu gestalten. Während man in den Wellnesshotels in Norddeutschland Strandspaziergänge und das heilsame Klima genießt, bieten sich im Süden des Landes Berg- und Wandertouren an. Wellnesshotels in den Alpen sind beispielsweise ideal, um Erholung mit Wintersport zu verbinden. Die größten Städte Deutschlands laden hingegen zu Sightseeingtouren ein, um die kulturelle Seite in einem Wellnessurlaub nicht außen vor zu lassen.

Traumhafter Inselurlaub

Wellness in Deutschland findet auch auf einer der märchenhaften Inseln statt, die sowohl im Sommer als auch im Winter attraktiv sind. Weitläufige Strände, Strandpromenaden und Yachthäfen sind von den Wellnesshotels aus binnen kürzester Zeit zu erreichen, um den Aufenthalt mit Boots- und Shoppingtouren zu bereichern. Usedom, Sylt, Fehmarn und Rügen sind die wahrscheinlich meistbesuchten Inseln, die es vor der norddeutschen Küste gibt – neben Pool, Sauna und diversen Arrangements, bietet sich dem Besucher hier ein traumhafter Strandblick und die gesunde Briese – pure Wellness für die Seele.



Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on Delicious Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on Digg Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on Facebook Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on Google+ Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on LinkedIn Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on Pinterest Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on reddit Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on StumbleUpon Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on Twitter Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on Add to Bookmarks Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on Email Share 'Welche Wohlfühlangebote bieten Wellnesshotels ?' on Print Friendly

1 Kommentar »

  1. Wellnessa — 15. November 2012 @ 17:06

    Hallo,

    Ich bin auch sehr erfreut, dass es auch in Norddeutschland ein so umfangreiches Angebot an Wellness-Möglichkeiten gibt. Andere Länder wie Österreich oder die Schweiz sind zwar oft noch eine Nasenlänge voraus, aber der Abstand ist inzwischen fast gleich null.

    Ich persönlich habe immer recht wenig Zeit und muss dann sehr spontan entscheiden. Deshalb nutze ich Thermen und Bäder mit Wellness-Angeboten aus dem Nahbereich in Norddeutschland.

    Habe hier einige schöne Plätze gefunden.

    Liebe Grüße mit ganz viel Wellness aus Delmenhorst bei Bremen

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.