Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
29.03.2012 von: abn
29
Mrz
abn von
abn

Wellnessurlaub Südtirol

Um einen erholsamen und Kraft tankenden Wellnessurlaub zu verbringen, muss man nicht weit reisen. Auch in der näheren Umgebung gibt es meist ein paar hervorragende Wellnesshotels, die eine kurze Anreise garantieren. Gerade bei Kurzreisen, bei denen nur ein paar freie Tage zur Verfügung stehen oder vielleicht sogar nur ein Wochenende, hat man bei einer kurzen Anfahrt deutlich mehr Zeit für die Entspannung und Erholung.

Die Region für Augen- und Gaumenschmaus

Für einen Wellnessurlaub Südtirol sollte man schon ein paar Tage länger einplanen. Südtirol liegt im Dreiländereck Schweiz, Österreich und Italien. Dies spürt man gerade in der regionalen Küche deutlich. Gerade die österreichische Küche ist hier deutlich ausgeprägt. Schlutzkrapfen, Speckknödel und Kaasnocken stehen ebenso auf der Speisekarte wie Speck- und Käseplatten. Deftige Fleischgerichte und herzhafte Eintöpfe passen hervorragend zu dem vorherrschenden Baustil, der eher an das Allgäu erinnert, als an eine italienische Finca. Kaum hat man Bozen jedoch hinter sich gelassen, wandelt sich das Bild. Die sanften, bewaldeten Hügel gehen in Steilfelsen über und die kleinen bunten Ziegeldächer mit den gelben und weißen Hausfassaden haben die Bauernhäuser abgelöst. Nun findet man auch die traditionellen Pizzerien mit den 300°C heißen Steinöfen, von denen die Pizzen ihren unverwechselbaren Geschmack bekommen.

Wandern und Wellnessen in Südtirol

Wer schon einmal mehrere Stunden bergauf gestiegen ist, wird am Abend deutlich seine Beinmuskulatur spüren. Der Abstieg hingegen belastet meist Kniegelenke und Oberschenkel. Was gibt es da Schöneres, als am Abend nach einer langen Wanderung in der Sauna die Muskeln richtig durchwärmen zu lassen oder sich eine belebende Beinmassage zu gönnen. Die meisten Wellnesshotels haben sich auf Wanderer eingestellt und haben entsprechend lange den Wellnessbereich geöffnet.



Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on Delicious Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on Digg Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on Facebook Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on Google+ Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on LinkedIn Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on Pinterest Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on reddit Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on StumbleUpon Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on Twitter Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on Add to Bookmarks Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on Email Share 'Wellnessurlaub Südtirol' on Print Friendly

1 Kommentar »

  1. Daniela — 9. Mai 2016 @ 09:32

    Wandern und Wellness in Südtirol ist wirklich eine perfekte Kombination. Im Hotel Brixen haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass man perfekt auf Wanderer eingestellt war und wir abends nach einer langen Wanderung noch in der Sauna entspannen konnten.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.