Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
24.04.2012 von: Inga
24
Apr
Inga von
Inga

Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau

– Mein erster Besuch als WohlfühlScout –

Am Montag war es endlich soweit. Mein erster Besuch als WohlfühlScout stand an. Die Reise führte ins nicht weit von Koblenz entfernte Höhr-Grenzhausen. Idyllisch umgeben vom Westerwald und dem Brexbachtal erreichten wir das Hotel Zugbrücke. Weit abseits von hektischen Einkaufsstraßen, wuselnden Menschenmassen und lauten Motorgeräuschen, genießen wir den ersten Moment der Stille. Gezwungener Maßen gönnen wir auch dem Handy drei Tage der Entspannung – „Kein Netz“ ist die einzige Mitteilung, die es uns an dieser Stelle geben kann beziehungsweise will.

 Herzlich Willkommen im Hotel Zugbrücke

Willkommen fühlten wir uns seit der ersten Minute. Ob es nun an der Freundlichkeit des Personals liegt, der Willkommenskarte auf dem Tisch oder dem üppigen Obstkorb  im Zimmer: Der Start in die Wohlfühltage war gelungen. Gleich machten wir uns bereit für die ersten Schritte im Aviva-Balancecenter – dem Wellnessbereich des Hotels Zugbrücke. Die Saunalandschaft verfügt neben Dampfbad und Laconium auch über ein Sanarium und eine Finnische Sauna. Fußbäder und Erlebnisduschen sorgen zwischendurch für eine angenehme Erfrischung. Nachdem wir für eine ausreichende Entschlackung und Entgiftung unseres Körpers gesorgt haben, machten wir es uns auf den Liegen im angrenzenden Ruheraum gemütlich. Zum ersten Mal fühlte ich, wie Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen. Der fehlende Handyempfang, der zuhause-gebliebene Computer sowie die ausbleibende Reizüberflutung des Alltags veranlassten mich zum Nichts tun. Nach mehrmaligem tiefem Durchatmen bemerkte ich, wie meine Augen schwer wurden und ich langsam Begann abzuschalten. Auch die Erfahrung, endlich einmal wieder Zeit zu haben, um sich ein Buch zur Hand zu nehmen und in eine fremd kreierte Welt einzutauchen, war für mich ein besonders schönes Erlebnis während meines Wohlfühl-Aufenthaltes.

Licht, Traum, Musik

Im Traum-Raum sorgt ein Wechselspiel aus Licht, Wasser und leiser Musik für das Wiederfinden der inneren Balance. Vollkommene Entspannung wird erst erreicht, sofern der Mittelpunkt des Körpers gefunden wurde und somit das Gleichgewicht auf der sehr flexiblen Liege gehalten werden kann. Anfangs taten wir uns zugegebenermaßen relativ schwer mit dieser Erfahrung, fühlten uns jedoch schwerelos und ruhig, nachdem der Punkt erreicht wurde. Neben einem Saunapeeling, einer indischen Kopfmassage und dem Test der Alphaliege, erhielten wir in den nächsten Tagen die Gelegenheit, an einem Kurs der Progressiven Muskelentspannung mit anschließender Phantasiereise teilzunehmen. Der Zustand vollkommener Tiefenentspannung kehrte ein und führte gleichzeitig zum Stressabbau der vergangenen Wochen. Der daraufhin einkehrenden Müdigkeit wirkten wir im hauseigenen Fitnesscenter erfolgreich entgegen.

Wohlfühlen mit kulinarischem Genuss

Auch der kulinarische Genuss im Hotel Zugbrücke trug maßgeblich dazu bei, dass die drei Wohlfühltage ihrem Namen gerecht wurden. Sowohl das 4-Gänge-Verwöhnmenü als auch das Vital-Frühstück mit einer großen Anzahl an Vitaminsäften und laktosefreien Produkten, ließen absolut keinen Raum für offene Wünsche.

Lächelnd und zufrieden sagten wir dem Hotel Zugbrücke nach drei erfolgreichen IchZeit-Tagen: „Auf WIEDERsehen!“



Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on Delicious Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on Digg Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on Facebook Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on Google+ Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on LinkedIn Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on Pinterest Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on reddit Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on StumbleUpon Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on Twitter Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on Add to Bookmarks Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on Email Share 'Wohlfühlen leicht gemacht….- im Hotel Zugbrücke Grenzau' on Print Friendly

1 Kommentar »

  1. Urlaub — 26. Oktober 2012 @ 08:32

    Klingt sehr interessant. Ist bestimmt ein toller Ort um dort Urlaub zu machen 🙂

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.