Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
30.05.2012 von: Alexandra
30
Mai
Alexandra von
Alexandra

Mal entspannen in der Mittagspause

Herrlich –  in Bad Bertrich scheint die Sonne, das Thermometer zeigt locker 25 Grad und ich bin froh, dass endlich meine T-Shirts zum Einsatz kommen. Heute habe ich mich in der Mittagspause dazu entschlossen das Wetter zu nutzen und mir eine kleine IchZeit zu gönnen, mich draußen mal richtig auszuspannen und abzuschalten. Dafür bin ich in den Römerkessel gegangen. Dort ist vor wenigen Wochen der erste Landschaftstherapeutische Park Europas eröffnet worden.

Stelzenläufer im Torbogen am Eröffnungstag

Und was soll ich Euch sagen – es funktioniert wirklich! Kaum bin ich durch den pompösen Torbogen mit der Aufschrift
„Das Leben erwartet Dich“ gegangen, hat mich schon der so genannte Fürstengarten so in den Bann gezogen, dass mein Alltagsstress wie weggeblasen war.

Torbogen bei Nacht

Ich habe mich dort auf eine der Bänke am kleinen See gesetzt und mich über die vielen schönen Blumen gefreut, die jetzt bei dem tollen Sonnenschein erst richtig aufblühen – im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu muss man sagen, der Landschaftstherapeutische Park besteht insgesamt aus sieben Gärten, die alle zum Entspannen und Krafttanken einladen.

Pavillon im Kräutergarten

Nach dem Lavagarten und dem Kräutergarten war ich auch noch im Stillen Garten, im Entspannungsgarten, im Terrassengarten und im Bewegungsgarten. Hier fand ich den Barfuß-Pfad besonders toll. Wer freut sich nicht, wenn er mal aus den kneifenden Sommerschuhen rauskommt 😉 Okay, ein bisschen gezwackt hat es schon, als ich über die kleinen Steinchen gelaufen bin. Gut getan hat es aber irgendwie trotzdem. Der Park hat halt tatsächlich eine therapeutische Wirkung, auch wenn man es sich vielleicht am Anfang nicht richtig vorstellen kann.

Mein Tipp: kommt einfach mal nach Bad Bertrich und überzeugt Euch selbst davon!



Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on Delicious Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on Digg Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on Facebook Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on Google+ Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on LinkedIn Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on Pinterest Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on reddit Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on StumbleUpon Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on Twitter Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on Add to Bookmarks Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on Email Share 'Mal entspannen in der Mittagspause' on Print Friendly

1 Kommentar »

  1. Markus — 19. Juni 2012 @ 21:24

    Es freut uns sehr, dass Ihnen der Landschaftstherapeutische Park gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch im Hotel am Schwanenweiher auf einen Kaffee oder auch zum Essen besuchen würden.
    Viele Grüße
    Ihr Team vom Schwanenweiher

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.