Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
12.10.2012 von: Ralf
12
Okt
Ralf von
Ralf

Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..

Entspannung und Wellness, Ralf’s Geschichte für den WohlfühlScout:

„Wenn Gott gewollt hätte, das wir Menschen laufen, hätte er uns nie das Rad erfinden lassen. R.G.Höfling

Hallo liebe IchZeit.info Besucher,

ich möchte mich hier mal kurz als neuer Gastautor vorstellen. Mit dem obigen Zitat von mir selbst und dem oben stehenden Titel, hatte ich bis vor einigen Jahren immer geantwortet, wenn es darum ging etwas für die Fitness o.ä. zu tun. Gerade meine Frau mußte darunter besonders leiden, denn sie hatte als „alte“ Wanderin ihre lieben Probleme mit der (Lauf)Faulheit ihres Mannes. So etwas wie „Wellness für zwei“ gab es meist nicht, denn „Stress abbauen“ hieß damals bei mir Extremcouching :-o.

Das änderte sich erst nach dem zweiten Bandscheibenvorfall mit Anfang Vierzig. Damals hatte mir mein Physiotherapeut das Nordic Walking empfohlen und es mir nahe gebracht, indem er mir Walkingstöcke überließ, woraufhin ich zu Hause meiner Frau freudestrahlend erklärte, fortan dieser Sportart mit ihr gemeinsam zu fröhnen. Das war der Beginn eines Sinneswandels, der auch heute, nach über fünf  Jahren, immer noch anhält. Während wir sonst im Urlaub, nur irgendwo faul am Strand herumlagen, nutzen wir nun unsere Freizeit mehr zur “Entschleunigung in der Natur”.

Als Fernfahrer bin ich in den letzten Jahren quer durch Deutschland gefahren und habe unterwegs viele herrliche Flecken Erde, in unserem schönen Land gesehen. Meine Liebe zur Fotografie ließ in mir den Wunsch hochkommen, diese Orte auch mal privat und mit mehr Zeit zu besuchen. Daher gingen wir dazu über, Kurzurlaub in ausgesuchten Ecken zu machen. Ob nur mal etwas Wellness genießen mit Massagen, Sauna und Thermalbädern oder ungestörte Wanderungen mit unseren Nordic Walking Stöcken in der freien Natur, die Hauptsache war, einfach mal abschalten und die Natur genießen und natürlich nebenbei auch das eine oder andere auf Fotos festzuhalten. Da sich mit der Zeit viele Bilder angesammelt haben, habe ich eine eigene Homepage aufgebaut um auch anderen meine Eindrücke etwas näher zu bringen.

Auf diese Art und Weise, kamen wir im letzten Jahr ins schöne Altmühltal in Bayern. Ein besonders herrlicher Fleck  in unseren deutschen Landen und ideal, um einmal völlig abzuschalten. Stundenlang sind wir gelaufen, von Kehlheim aus, durch herrliche Wälder, am Donaudurchbruch entlang zum Kloster Weltenburg um danach auf dem Rückweg über die prachtvolle Befeiungshalle wieder nach Ihrlerstein zu unserer Ferienwohnung zurück. Ich hoffe euch anhand der Bilder einen kleinen Überblick herüber zu bringen.

Auf der Suche nach neuen Ideen bin ich hier auf der Seite von IchZeit.info gelandet und allein die Artikel und Bilder der Wohlfühlscouts Inga und Udo haben mich schon auf den Geschmack gebracht einmal einen „Kurzurlaub Rheinland-Pfalz“ mit einzuplanen. Ich freue mich schon darauf, den einen oder anderen Fleck einmal selbst zu besuchen. Gerne werde ich euch dann hier darüber berichten.

Bis dahin noch viel Spaß hier bei der IchZeit

Liebe Grüße

Ralf

Kloster Weltenburg

 



Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on Delicious Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on Digg Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on Facebook Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on Google+ Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on LinkedIn Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on Pinterest Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on reddit Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on StumbleUpon Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on Twitter Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on Add to Bookmarks Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on Email Share 'Laufen ist Gesundheitsschädlich, oder…..' on Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.