Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
15.11.2012 von: romantica7
15
Nov
romantica7 von
romantica7

Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im fantasy del mare

Entspannung und Wellness, Sonja’s Geschichte für den WohlfühlScout:

Das Wellness Gefühl stellt sich schon bei der Anreise in dieses wunderbare Gebiet ein.
Man fährt für diesen Kurzurlaub Rheinland-Pfalz durch Täler , vorbei an Weinbergen und einer stillen Landschaft
und kann die frische Luft schon weit her riechen.
Vorbei an wundervoll geschwungenen Flussläufen genießt man die grüne Landschaft mit seinen saftigen Wiesen,
wo die Kühe grasen. Das nennt man dann wohl „Entschleunigung in der Natur“, denn ich fahre auf einmal ganz entspannt mit nur 50 kmh.

Man fühlt schon die Ruhe, Entspannung und freut sich auf Wellness für zwei.
Ich persönlich freue mich auf Sauna, Massage, Solarium, erfrischende Bäder, wobei ich meinen Stress abbauen kann.
Als ich aus dem Auto aussteige und den Eingangsbereich sehe, bin ich angenehm überrascht.

Ankunft für den Kurzurlaub

Das Haus ist in einem klaren, angenehmen Stil erbaut, liegt inmitten von Wald und Wiesen.
Man geht durch einen mit südländischem Flair angehauchten Eingang, steigt über ein paar Treppenstufen zum Empfang.
Danach gelangt man über eine wunderschön geschwungene Treppe zu den Zimmern, Appartements oder auch zur Diva Suite, die wir uns diesmal gönnen.

Alle Räume sind sehe liebevoll und gut ausgestattet. Standard ist TV, schönes Bad, helle Zimmer.

liebevoll gestaltete Räume

Ich begebe mich sofort in den Wellness Bereich:

Wellnessbereich

freue ich über die verschiedensten Sauna Typen.

Die klassische finnische Sauna besteht aus zwei Grundelementen: dem Aufheizen und Abkühlen. Dabei ist der Wechsel zwischen beiden Reizen extrem: In der finnischen Sauna ist die Luft sehr heiß (80-100 Grad Celsius) und das Wasser zum Abkühlen entsprechend sehr kalt. Charakteristisch ist die Trockenheit der Luft, sonst ließe sich die Hitze gar nicht aushalten. Nicht nur für stählerne Charakter, sondern wird als entspannende Angelegenheit von Ärzten wärmstens für eine breite Zielgruppe empfohlen.

Als Sanarium wird eine sanfte Sauna bezeichnet, in der Temperaturen von etwa 50°C und eine Luftfeuchtigkeit von 50% herrschen. Die mildere Temperatur und Luftfeuchtigkeit finde ich sehr entspannend. Die zusätzliche Farblichttherapie entspannt total. Durch das Sanarium werden die Atemwege beruhigt und der Kreislauf wird geschont.

Das Dampfbad ist ähnlich heiß, löst sehr effektiv verstopfte Atemwege.

Dann genieße ich noch das Solarium und begebe mich nach all den anregenden Stunden mit wundervollen entspannenden Düften in den Restaurant Bereich.

Voller Vorfreude gönne ich mir einen Aperitif, wie könnte ein Luxusmenü besser begonnen werden, als mit einem Schlückchen Champagner der Marke Moët & Chandon? Von Claude Moët 1743 gegründet, wird dieses Haus, zu dem 800 Hektar Weinberge gehören, seither im Familienbesitz geführt. Dieser Tropfen ist sehr anregend.

Daraufhin das empfohlene Menü, das aus einem frischen knackigen Salat, Lachsfilet auf Spagettibett und Käse als Nachtisch besteht.

Menüauswahl

Danach ziehe ich mich zufrieden, gesättigt und erholt, zurück.

Dies werde ich sicherlich bald wiederholen!!

Es ist jedem zu empfehlen !

 

Sonja Blog

 



Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on Delicious Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on Digg Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on Facebook Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on Google+ Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on LinkedIn Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on Pinterest Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on reddit Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on StumbleUpon Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on Twitter Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on Add to Bookmarks Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on Email Share 'Ein Verwöhn Tag für Sauna Fans und die es werden wollen im  fantasy del  mare' on Print Friendly

6 Kommentare »

  1. Frida B. — 16. November 2012 @ 09:04

    Eine Auszeit aus dem stressigen Alltag ist meist nicht so einfach. Dabei ist es genau das, was der Körper ab und an braucht. Entspannung und Ruhe und da ist ein Wochenende in ruhiger Umgebung genau das richtige. Hoffe ich kann mir auch bald wieder mal so ein Verwöhnprogramm gönnen. Schöner Artikel.

  2. Thomas Mayerhofer — 17. November 2012 @ 08:16

    Liebe “romantica7”,

    dein Artikel ist sehr gut geschrieben !
    Er macht förmlich Lust auf eine Auszeit.

    Ursprünglich wollte ich im März in den Urlaub fliegen,
    doch wegen deines Artikels, bin ich am überlegen meinen
    Urlaub, nun doch in Rheinland-Pfalz zu verbringen.

    Denn du hast recht, hier gibt es alles was man zu Erholen
    benötigt und sich wünscht.

    Danke das du mir das wieder in Erinnerung gerufen hast !

    Kompliment für den Artikel.

    Thomas

  3. Christian Renzel — 18. November 2012 @ 01:20

    gut geschrieben , guter Artikel ! 🙂 🙂

  4. Melly — 18. November 2012 @ 13:08

    Der Artikel macht Lust auf einen Wellnessurlaub. Welch ein Traum.

  5. Susanne Wieger — 19. November 2012 @ 09:46

    Ich war schon lange nicht mehr auf Wellnessurlaub, aber ein solcher Artikel bringt einem die Sache wieder näher und verlockt zu unverzüglichem Aufbruch.

  6. Susanne Wieger — 19. November 2012 @ 09:48

    ich war schon lange nicht mehr auf Wellnessurlaub, aber ein solcher Artikel macht Lust auf mehr

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.