Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
24.06.2013 von: Tina
24
Jun
Tina von
Tina

Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar

Jeder von uns hat seinen persönlichen Lieblingsort. Einen Ort, mit dem er etwas verbindet oder an dem man sich einfach nur gerne aufhält.
Auch ich habe nun meinen eigenen Ort gefunden, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Auf dem Weg zur Entspannung am Meerfelder Maar

Meerfelder Maar – ein Ort der Entspannung

Vergangene Woche habe ich einen kleinen Ausflug nach Meerfeld, in der Nähe von Manderscheid, unternommen. Meerfeld ist ein kleiner Ort in der Eifel und bekannt für das Meerfelder Maar.
Ich schlendere gemütlich eine Runde um das Maar, genieße die Stille und den Blick auf das klare Wasser. Vorbei an zahlreichen Seerosen und einem traumhaften Badesteg, packe ich meine Picknick-Decke aus und mache es mir gemütlich. Einfach einmal nur dem Vogelgezwitscher lauschen – ein wunderschöner Ort der Entspannung, denke ich mir.

Traumhafte Blicke vom Aussichtsturm Landesblick in Meerfeld

Eine Kollegin gab mir den Tipp, doch unbedingt einmal auf den Aussichtsturm Landesblick zu wandern – von dort habe man einen
einmaligen Blick auf das Meerfelder Maar. Gesagt, getan. Ich marschierte nun also los, gespannt, was mich oben erwartet.

Aussichtsturm Landesblick in Meerfeld mit Blick auf das Meerfelder Maar

 

Und, es hat sich gelohnt! So einen wundervollen Ausblick habe ich bisher selten gesehen. Obwohl es etwas windig auf dem Aussichtsturm war, tat die frische Luft einfach nur wahnsinnig gut.
Ich konnte mich an dem Ausblick auf das Meerfelder Maar gar nicht satt sehen.

Der Aufstieg hat sich gelohnt - Blick auf das Meerfelder Maar

Wer sich im Anschluss daran noch für den kleinen Aufstieg belohnen will, dem kann ich die selbst gebackenen Kuchen und Torten im MAARIUM Hotel·Café·Restaurant nur wärmstens empfehlen 🙂

Jetzt bin ich natürlich auf eure Lieblingsorte gespannt 🙂



Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on Delicious Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on Digg Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on Facebook Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on Google+ Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on LinkedIn Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on Pinterest Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on reddit Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on StumbleUpon Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on Twitter Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on Add to Bookmarks Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on Email Share 'Geheimtipp: Entspannung am Meerfelder Maar' on Print Friendly

4 Kommentare »

  1. Jan — 8. Juli 2013 @ 10:56

    Danke für den Geheimtipp, das Meerfelder Maar ist jetzt auch die Ausflugszielliste gesetzt 🙂

  2. Tina — 8. Juli 2013 @ 13:41

    Super, das freut mich.
    Ich bin schon ganz gespannt, ob du auch so begeistert von diesem wundervollen Ort bist 🙂

  3. Dirk — 9. November 2013 @ 11:34

    Eine Zusammenfassung der wichtigesten 10 Maare der Vulkaneifel ist zu finden unter:

    http://www.ferienforsthaus.de/maare-der-vulkaneifel/

    Einen Besuch sind eigentlich alle Maare wert. Badefreudige, Bootsfahrer und Angler sollten sich jedoch vorher informieren, was wo erlaubt ist.

  4. Piron Camille — 20. Februar 2016 @ 17:16

    Ich stamme aus Luxemburg…und werde das Meerfelder Maar im April-Mai besichtigen, vielen Dank für den Tipp…noch eine Frage gibs in Meerfeld Rundwanderwege?

    Danke im Voraus.

    Camille

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.