Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
8.07.2013 von:
8
Jul
Margot
von

Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück

Es ist mal wieder soweit: Morgen geht es los zu einem “schwesterlichen Wochenende” in Deutschland, bei dem es viel zu erzählen und zu genießen gibt. Dieses Mal haben wir uns für den Hunsrück entschieden, nämlich für die Schmausemühle im Baybachtal. Wir haben uns von Freitag bis Sonntag ein gemütliches Zimmer gebucht und werden am späten Nachmittag ankommen. Die Eine aus Richtung Süden, die andere aus Richtung Norden – also ein guter Ort genau in unserer Mitte.

Baybachtal - ideal für die eigene Entspannung in der Natur

Wir werden ganz sicher erst mal in Ruhe bei einem guten Kaffee ankommen und tief durchatmen. Der Abend gehört den neuesten Geschichten und Erfahrungen – begleitet vom Genuss der fangfrischen Forellen aus der Schmausemühle-Zucht und einem guten Glas rheinland-pfälzischen Wein. In dieser wunderbaren Natur werden wir sicherlich tief und fest schlummern.

Samstag und Sonntag ist natürlich Wandern angesagt. Nach einem guten Frühstück wollen wir zunächst die Traumschleife Baybachklamm gehen. Obwohl ich das Baybachtal aus vielen Wanderungen schon gut kenne, genieße ich es immer wieder gerne. Ganz besonders die noch recht neue Traumschleife ist einfach wunderbar. Für den Sonntag werden wir noch entscheiden, ob es denn dann die Ehrbachklamm sein soll oder doch eher der Drei-Täler-Weg bei Kastellaun. Die Entscheidung wird nicht so ganz einfach, denn beides würde sich lohnen.

Zum Abschluss gibt’s sicherlich noch einen kleineren (oder größeren) Eisbecher – entweder in Emmelshausen oder in Kastellaun. Beide Orte bieten gutes Eis oder wahlweise natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns drauf 🙂



Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on Delicious Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on Digg Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on Facebook Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on Google+ Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on LinkedIn Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on Pinterest Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on reddit Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on StumbleUpon Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on Twitter Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on Add to Bookmarks Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on Email Share 'Schwesterliches Entspannungs-Wochenende im Hunsrück' on Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.