Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
17.03.2014 von: Tina
17
Mrz
Tina von
Tina
Kategorie: Aktiv in der Natur,

Spaziergang mit Frühlingsgefühlen

Kleiner Spaziergang um Maar und Jungferweiher

Es kommt mir dieses Jahr so vor, als hätte sich die Winterzeit wahnsinnig gezogen – wie sehr habe ich mich nach Sonne und Wärme gesehnt.

Endlich ist es jetzt wieder so weit: die Vöglein zwitschern,  blauer Himmel so weit das Auge reicht und die Sonne scheint. Es wird Zeit die Sonnenbrille und die Frühlingsjacke wieder auszukramen – los geht mein Spaziergang um den Jungferweiher und das Ulmener Maar. Besser kann man seine Mittagspause doch kaum verbringen.

Rundgang um den Jungferweiher

Auch wenn kaum etwas am blühen ist, ist es ein toller Blick auf den Jungferweiher.

Frühling am Jungferweiher in Ulmen

Frühlingserwachen am Jungferweiher

Erholung in der Vulkaneifel - Jungferweiher

Spaziergang entlang des Jungferweihers

Ein gemütlicher Rundgang um den Jungferweiher dauert etwa eine gute halbe Stunde. Ich schaue den Enten zu und genieße die warmen Sonnenstrahlen. Den eigenen Akku wieder aufladen – das ist genau das Richtige nach dem dunklen Winter.

Rundgang um das Ulmener Maar

Weiter geht es hoch auf die Ulmener Burg – dort wird der erste Blick auf das Ulmener Maar genossen. Das Wasser ist wirklich richtig klar und die Bäume spiegeln sich darin.

Erholung in der Vulkaneifel - Ulmener Maar

Frühlingsduft am Ulmener Maar

Um das Ulmener Maar ist man schnell gegangen – in einer Viertel Stunde hat man es geschafft. Mit jedem Schritt ändert sich der Blick auf das Maar – das ist wirklich wunderschön.

Vielleicht kommt ihr ja auch in der nächsten Zeit in den Genuss, eine so entspannte Mittagspause in der Natur zu verbringen 🙂



Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on Delicious Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on Digg Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on Facebook Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on Google+ Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on LinkedIn Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on Pinterest Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on reddit Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on StumbleUpon Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on Twitter Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on Add to Bookmarks Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on Email Share 'Spaziergang mit Frühlingsgefühlen' on Print Friendly

2 Kommentare »

  1. Jules — 24. März 2014 @ 13:50

    Sehr schöne Bilder die mich neugierig machen. Was kann es schöneres als Spaziergänge geben?

  2. Tina — 24. März 2014 @ 14:40

    Vielen Dank. Es wird auch von Tag zu Tag grüner in der Vulkaneifel – da macht ein Spaziergang so richtig Spaß.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*

Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.