Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
26.05.2011 von: Ralf
26
Mai
Ralf von
Ralf

Wellness in Bad Sobernheim – Deutschlands einziges Felke-Heilbad

Schon lange bevor es Begriffe wie Medical Wellness oder Wellnes in Rheinland-Pfalz oder Deutschland gab, wurde dieses Thema in Bad Sobernheim aufgegriffen. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts wusste der Kurbegründer Emanuel Felke was Balance im Leben bedeutet. Licht, Luft, Wasser und Lehm (Heilerde) verbunden mit gesunder Ernährung und Bewegung wurden ganzheitlich zu der Felke-Kur verpackt, bevor es diese neuen Begriffe gab.

 

Etwas Zeit mich mich nehmen, gerne während eines Kurzurlaubes sind heute noch aktuelle Themen. Nach dieser Idee wurde auch der erste Barfußpfad Deutschlands geboren. Dieser Barfußpfad, insgesammt 3500 m lang, bringt Entspannung während der Wanderung ohne Schuhe und Strümpfe. Eine Reflexzonenmassage während der Rundtour – da bist Du von den Socken. Ich selbst hab dies mehrfach erleben dürfen und bin ein Fan dieser Einrichtung. Übringends , dieser Barfußpfad feiert seine 20. Saisoneröffnung in diesem Jahr und es gibt immer etws NEUES. Mehrfach nachgemacht, aber das Original in Deutschland und Rheinland-Pfalz ist nach wie vor der Barfußpfad in Bad Sobernheim mit unglaublicher Entspannung und auch Spaß während der Wanderung unten ohne.

 

Ich kann es auf jeden Fall zu 100 % empfehlen und sag Euch, diese Zeit für mich möchte ich nicht missen. Der Barfußpfad hat tgl. geöffnet von 9 bis 20 Uhr noch bis mind. 3. Oktober des lfd. Jahres. Mehr davon und auch Bilder auf www.bad-sobernheim.de

Entspannte Grüße Ralf

 



Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.