Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
30.05.2011 von: tobias
30
Mai
tobias von
tobias

Rosenwochen im Bad Bergzaberner Land – Wellness, Kurzurlaub und Zeit für mich

 

Die Rosenwochen im Bad Bergzaberner Land eignen sich ideal für einen Kurzurlaub an der Südlichen Weinstraße ganz im Süden von Rheinland-Pfalz an der Grenze zum Elsass. Seit jeher werden die Rosen hier liebevoll gehegt und gepflet. Aus gutem Grund, denn einst blüte die sensible Blumenkönigin nicht nur zur Zier im Weinberg, sondern zeigte dem Winzer auch an, wie es um die Gesundheit der Reben bestellt war. Im Namen der Rose kann man vom 27. Mai bis 19. Juni 2011 ein vielfältiges Programm genießen. Zeit für mich und Auszeit vom Alltag finde ich hier beim Rosenexpress durchs Land, einem Rosenmalkurs, Rosen-Kochkurs, Wanderungen durch die Weinlage Rosengarten in Kapellen-Drusweiler, der Dornröschenkröunung in Dörrenbach oder dem Rosenmarkt in Bad Bergzabern mit Abschlusskonzert im Schlossinnenhof.

In der Südpfalz-Therme kann ich mir während der Rosenwochen eine Wellness-Anwendung gönnen und genieße im Saunadachgarten einen Rosen-Duftaufguss mit Rosen-Meersalz-Peeling und einer Rosen-Harmonie-Massage in der Wellness-Oase. Zwischen all diesen Veranstaltungen ernähre ich mich bewußt mit den regionalen Köstlichkeiten aus dem Bad Bergzaberner Land und einem guten Glas Wein der Südlichen Weinstraße.

 


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

*


Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.