Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
14.07.2011 von:
14
Jul
Jeanette
von

Digitale Entgiftung ist auch Entschleunigung

Die neuste Untersuchung zeigt: 2/3 der Arbeitnehmer sind auch nach Feierabend beruflich ereichbar, egal ob an Wochentagen oder am Wochenende. Smartphones haben ihren Siegeszug und sind nicht mehr wegzudenken. Das Handy, der neuste Freund, hält uns immer und überall auf dem Laufenden, hält Kontakt zu Familie/Freunden und zur mobilen Welt mit Kalender, Internet, Sozialen Netzwerken. Kein Wunder das wir uns von diesem Zauber nicht trennen wollen – noch nicht mal eine Stunde…

Es gibt aber auch Gegenbewegungen – digitale Entgilftung. Hier in Rheinland-Pfalz würden wir es auch Entschleunigung nennen 🙂
Was braucht es mehr als ein Hotel in ruhiger, ländlicher Lage, wo es einfach Nichts gibt außer Zeit? Damit die Entgiftung auch wirksam ist, heißt es Handys, Smartphones oder Tablets und Co. ausschalten und ab in den Safe damit. Ein Trend im Tourismus…

Probiert es doch einfach mal aus – und ihr werdet überrascht sein 🙂


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

*


Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.