Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
18.09.2011 von:
18
Sep
Heike
von
Kategorie: Aktiv in der Natur,

Beim Wandern netzwerken = Net(t)walking

Der Traumpfad „Pellenzer Seepfad“ diente als traumhafte Kulisse für ein Netzwerk-Treffen der besonderen Art: Am 10.09.2011 traf ich mich zum Netwalking – Netzwerken im Gehen mit Unternehmer/innen und Führungskräfte aus dem Westerwald und von der Lahn in Nickenich.

Der Pellenzer Seepfad auf einem fast "alpinen Wegstück"

Beim Netwalking geht es darum, Geschäftskontakte zu knüpfen und Beziehungen pflegen, zu Auftraggebern und -nehmern, zu Kooperationspartnern, zu anderen Experten oder zu Gleichgesinnten. Und das nicht online, sondern im persönlichen Zwiegespräch. Kaum eine Situation ist dazu besser geeignet als der Spaziergang, die Wanderung oder besser gesagt: der Netwalk. Gehen fördert das Denken und sorgt für eine entspannte und anregende Gesprächsatmosphäre.

Mit herrlichem Wetter, einer überaus abwechslungsreichen Wegführung und tollen Fernsichten – nachdem sich der Nebel verzogen hatte – bis ins Siebengebirge präsentierte sich der Traumpfad „Pellenzer Seepfad“ dabei von seiner wahren traumhaften Seite und machte es den Teilnehmern leicht, neue und interessante Kontakte zu knüpfen. Wie sagte eine der Teilnehmerinnen: “Netwalking bietet Anregung auf der einen Seite, aber durch den wunderschönen Rahmen auch Entspannung und Balance auf der anderen Seite”. Ich bin mir sicher, einige neue „Fans“ der Traumpfade gewonnen zu haben.

Das nächste entspannte Netzwerkteffen im Gehen für Unternehmer/innen und Führungskräfte ist für den 05. November 2011 geplant. Weitere Informationen sind über die Website www.wow-coaching.de abrufbar.



Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.