Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
11.04.2012 von: Rainer Schmitz
11
Apr
Rainer Schmitz von
Rainer Schmitz

Lava, Osterhasen und so Allerlei – Wandertour Speziell für Familen mit Kindern

Windsborn-Kratersee

Heute möchte ich auf eine besonder Wandertour hinweisen. Für Familien mit Kindern, die sich an Ostern nicht nur mit der Eiersuche beschäftigen kann ich die Familienwanderung des Eifelvereins Manderscheid empfehlen.  Am Ostermontag, 09.04.12, startet diese tolle Vulkaneifeltour um 14 Uhram Parkplatz des Windsborn-Kratersee nahe Bettenfeld. Der Windsborn ist der einzige echte Kratersee nördlich der Alpen, ein stilles, kreisrundes Gewässer mitten im Wald und überragt von den bizarren Schlackenringen des Mosenberg. Hier kann man sich auf einem der hölzernen Angelstege niederlassen und die Urnatur genießen – Lichtjahre von Hektik und Stress entfernt. Hier oben kann man stundenlang dem Leben von Tieren und Pflanzen zuschauen und dabei nicht eine Sekunde Langeweile verspüren, sondern eintauchen in absolute Gelassenheit. Gleich nebenan liegt der sumpfige, unzugängliche Grund des Hinkelsmaar. Ein gewaltiger Lavastrom ergoß sich vom Mosenbergmassiv ins Tal der Kleinen Kyll. Horngraben heißt er und ist im Bereich der engen Wolfsschlucht besonders wild und zerklüftet, übersät von unzähligen schroffen Basaltbrocken. Die mitwandernden Gäste können sich in der guten Luft der Vulkaneifel bewegen, die Kids können toben, klettern und die Geheimisse der Erdgeschichte hautnah erfahren. Kurz: Körper und Geist werden fit gemacht. Und zum guten Schluss der Tour gibt es dann noch eine Überraschung. Na, was denn wohl— an Ostern? Wandern sie einfach mit, erleben Sie die Urnatur im GesundlandVulkaneifel. Die Wanderstrecke ist ca. 5 km lang.

 



Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.