Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
19.06.2012 von: Inga
19
Jun
Inga von
Inga

Ein spannendes Kapitel neigt sich dem Ende zu

Liebe Wohlfühler,

einige Erfahrungen als WohlfühlScout liegen nun hinter mir und die Hälfte des Jahres ist fast erreicht. Ich habe spannende Tage erlebt und war für euch unterwegs auf der Suche nach den idealen Wohlfühlmomenten. Ich habe euch berichtet von meinen Wellnessbehandlungen im Hotel Zugbrücke in Höhr-Grenzhausen sowie von meinen Stunden der Entschleunigung am Eiswoog im Seehaus Forelle – Haeckenhaus in Ramsen. Während ich im Hotel Zugbrücke meinen Körper mit den verschiedensten Anwendungen  – Entschlackung in der Saunalandschaft, Relaxing in den Ruheräumen, Genuss bei der indischen Kopfmassage, Ruhe auf der Alpha-Liege und Entspannung bei der Progressiven Muskelrelaxation – verwöhnt habe, konnte ich mich im Seehaus Forelle auf mein Inneres konzentrieren. Hierbei half sowohl die idyllische und ruhige Atmosphäre am Eiswoog und im Nur-Bett-Zimmer als auch die Stunde Tai Chi beim Sonnenaufgang am See. Kulturelle Sehenswürdigkeiten und sonstige Schönheiten der Natur haben mich bei beiden Aufenthalten begleitet – sei es die Burg Grenzau in der Nähe des Hotels Zugbrücke oder der Pfälzer Wald mit seinem Tierreich am Seehaus Forelle.

Gerne hätte ich noch weitere solche Momente für euch eingefangen und euch geholfen, mehr Zeit für euer eigenes Wohlbefinden zu finden. Mit dem Ende meines Studiums muss ich nun jedoch auch die beruflichen Perspektiven ergreifen, wodurch mein Kapitel als WohlfühlScout früher als geplant enden muss. Damit einher geht ein Umzug weg vom einzigartigen Rheinland-Pfalz in die Metropole Wien, wo sicherlich auch Stress und Hektik den Alltag vieler Menschen bestimmen. Aufgrund meiner Erfahrungen bei der IchZeit werde ich mich weiterhin bemühen, meinem Körper, Geist und Seele immer mal wieder Auszeiten zu schenken. Auch Rheinland-Pfalz wird immer meine Heimat bleiben und mir sicherlich öfter noch Momente der Ruhe und Erholung schenken können. Gerne halte ich euch auch weiterhin auf dem Laufenden über meine Wohlfühlmomente.

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken

–       bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH für diese großartige Initiative,

–       bei den Votern des Wettbewerbs, die mir die Chance ermöglicht haben, ein halbes Jahr als WohlfühlScout durch Rheinland-Pfalz zu reisen und

–       bei den Lesern dieses Blogs für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse.

Ich hoffe ich konnte euch auch durch meine Blogbeiträge ein bisschen etwas zurückgeben.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen von ganzen Herzen noch viele weitere IchZeiten!



Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.