Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
5.07.2012 von:
5
Jul
Katja
von

Bewegt bleiben – auch wenn es mal regnet!

Schon vor vielen Wochen hatten wir uns diesen Montag im Kalender geblockt. Wir, das sind Mitglieder des Netzwerkes Bewegendes Coaching, die sich hin und wieder eine Auszeit gönnen und eine gemeinsame Wanderung in ihrer Region unternehmen. Dieses Mal trafen wir uns in der Nähe von Heidelberg, um den Tag zu genießen, den Odenwald kennenzulernen, uns auszutauschen, uns zu bewegen und natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen zu lassen.

Und nun regnete es ausgerechnet an diesem Morgen. Musste das denn sein? Nun ja, es musste natürlich nicht, aber was soll’s. Wir versammelten uns bei einem guten Milchkaffee in Wilhelmsfeld und gingen dann schließlich los – gut beschirmt und verpackt konnte uns der Regen nichts anhaben. Und es hat sich gelohnt, loszugehen. Durch herrlich grünen Wald und fast mythisch wirkende Dunstfelder gingen wir in reges Gespräch vertieft in einsamer Gegend. Unser kleiner Begleiter, der süßeste aller Hunde mit goldgelbem Fell und treuen Knopfaugen, hatte ebenfalls viel Freude und fand, dass man um Pfützen auf keinen Fall einen Bogen machen sollte.

 

Beim Wildeleutestein
Fotografin: Britta Rafoth

 

So waren wir einige Stunden unterwegs, mal über unsere Erfahrungen mit dem Bewegenden Coaching im Gespräch, mal über ganz andere Themen. Bergauf, bergab, der Regen hatte aufgehört und dann war’s auch Zeit, in einem typischen Landgasthof einzukehren: Geräucherte Forelle, Pfifferlinge mit Semmelknödel, Schnitzel mit Pommes Frites und Salat und das Ganze eingeläutet von einem guten Gemüsesüppchen in der großen Terrine für uns gemeinsam serviert.

Wohlverdiente Stärkung
Fotografin: Britta Rafoth

Nach dem Essen war schließlich auch das Wetter endgültig versöhnt, die Sonne zeigte sich, es wurde zum Teil sogar richtig schwül und die Schirme hatten definitiv ausgedient. Uns hat es viel Spaß gemacht und wir können einen solchen Urlaubstag unbedingt weiterempfehlen!

Eure ICHZEIT-Blog-Autorinnen und bewegenden Coachs Margot und Katja



Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.