Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
9.01.2013 von:
9
Jan
Margot
von

Kleine Auszeit in der Stadt?!

Die Zeit “zwischen den Jahren” ist vorbei und die ganz normale Alltagshektik fängt wieder an!

Stopp bei mir war das in der ersten Januarwoche aber anders … Obwohl – es sah erst mal genauso aus. Nach dem Kurzurlaub über Silvester in einem Biohotel im Lahn-Dill-Kreis sind wir wieder zu Hause angekommen. Die Wäsche war zu waschen, die Wohnung aufzuräumen, einzukaufen, die ersten Vorbereitungen für den beruflichen Start ins neue Jahr zu treffen, und, und, und.

Aber da war noch der Gutschein für eine ayurvedische Massage, den ich unbedingt zum Jahresanfang gleich einlösen wollte. So gab es also einen Termin in einem entsprechenden Institut in Mainz – mitten in der Stadt. Parkplatzsuche, Menschenmengen, volle Geschäfte! Doch schon beim Betreten der Räume fühlte ich mich wohl. Es hieß erst mal in Ruhe ankommen, ein Glas Wasser genießen und sich umschauen. Als mich meine ayurvedische Masseurin dann in den Behandlungsraum bat, fragte sie erst mal nach meinen Erfahrungen damit und erläuterte mir ihre Vorgehensweise.

War das angenehm! Warmes Sesamöl auf meiner Haut, sanfte streichende Massagebewegungen am ganzen Körper, entspannende Musik und einfach nur dort liegen. Sich dem ganz Hingeben und Genießen. 80 Minuten in einer Welt, die keine Zeit hat. Nach dieser kleinen Auszeit schwebte ich zu meinem Auto und flog nach Hause. Es geht – auch mitten im Trubel gibt es Ruhe!



Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.