Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2018 (1)
  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
4.11.2015 von: Ronja
4
Nov
Ronja von
Ronja
Kategorie: Glücks-Momente,

#Pre#SpaCamp2015 – Ein Blick hinter die Kulissen

Die Spannung steigt und mit ihr der Adrinalinpegel unserer Teammitglieder der IchZeit. Letzte Vorbereitungen werden getroffen und der Puls wird immer schneller. Warum? Dieses Jahr findet zum ersten Mal seit seiner Existenz das “SpaCamp” in den Gastlandschaften Rheinland-Pfalz statt! Und um unser wunderschönes Bundesland gebührend zu vertreten, wurde uns angeboten, als Mitorganisator des Events zu fungieren – und natürlich wurde dieses Angebot mit großer Vorfreude angenommen.
Bereits einen Tag vor dem offiziellen Beginn des SpaCamps ist es den Teilnehmern möglich, an der sogenannten Pre-Convention-Tour teilzunehmen. Das Ziel dieses 2-tägigen Mini-Events besteht darin, den Teilnehmern Rheinland-Pfalz als Destination näher zu bringen und ihnen Eindrücke und Charakteristiken unserer Heimat auf angenehme Weise zu  vermitteln. Als Praktikantin bei der IchZeit bekam ich nun die spannende Aufgabe, diese Pre-Convention-Tour weitestgehend eigenständig zu organisieren und alle notwendigen Planungen vorzunehmen. Wow! Zunächst war ich etwas nervös, der Sache überhaupt gerecht werden zu können, aber dann startete ich voller Tatendrang in meine neue Aufgabe.
Bald bemerkte ich, dass hinter der Planung eines solchen Events viel mehr steckt als man es zunächst annimmt! Egal ob es sich dabei um die Vorbereitung des gemeinsamen Abendessens handelte, oder die Planung der Busrouten und Fahrtzeiten betraf, es gab unglaublich viel zu tun was mit den jeweiligen Betrieben besprochen werden musste. Aber genau das hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ich fand es immer wieder aufregend Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnern aufzunehmen um mit ihnen Einzelheiten der Tour zu besprechen. Es war sehr spannend mit anzusehen, wie alles immer mehr Form annahm und am Ende den finalen Plan in den Händen zu halten ist ein tolles Gefühl.
Natürlich hat nicht immer Alles einwandfrei geklappt, aber davon ließ ich mich nicht unterkriegen und da mir meine Kollegen immer mit Rat und Tat zur Seite standen, bekam ich immer die Hilfe die ich zu dem Zeitpunkt benötigte.
Und jetzt ist es morgen endlich soweit! Die Pre-Convention-Tour wird beginnen und die Planungen in Realität umgesetzt. Ich bin unheimlich aufgeregt und gespannt, wie die Teilnehmer das geplante Programm finden werden und welches Feedback ich sowohl von Kollegen, als auch Besuchern der Tour im Nachhinein bekommen werde. Natürlich werde auch ich  live dabei sein um sicher zu gehen, dass alles möglichst reibungslos funktioniert und persönlich
Ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Tage und falls ihr wissen möchtet, was genau während der Pre-Convention-Tour passiert und was das SpaCamp 2015 mit sich bringt, dann folgt uns doch auf unseren Sociel Media Kanälen auf Twitter und Facebook und bleibt immer up to date!

Wünscht mir Glück und vielleicht sieht man sich ja auf dem SpaCamp :)!



Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.