Ihre Suche im IchZeit-Blog:

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2018 (1)
  • 2016 (4)
  • 2015 (40)
  • 2014 (28)
  • 2013 (34)
  • 2012 (63)
  • 2011 (56)
IchZeit Rheinland Pfalz
30.08.2016 von:
30
Aug
Miriam
von

Klosterurlaub in den Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

“Ich gehe ins Kloster…” mit diesen Worten und freudig strahlend, begrüßte mich meine Freundin beim letzten Treffen. Als Mutter von drei Kindern sucht sie v.a. eins: Ruhe! Aber Ruhe ist nicht nur gleichbedeutend mit Lautlosigkeit, sondern auch die innere Ruhe ist für das eigene Gleichgewicht wichtig. Und egal ob religiös motiviert oder einfach auf der Suche nach einer anderen Form des Urlaubs, die Klöster und die Pilgerwege in den Gastlandschaften Rheinland-Pfalz bieten die besten Voraussetzungen zur Ruhe und Selbstfindung.

Die nachfolgende Infografik gibt einen guten Überblick rund um das Thema Klosterurlaub, Angebot von Klöstern und den religiösen Hintergründen.

infografik_kloster_final.jpg

Klosterurlaub in den Gastlandschaften Rheinland-Pfalz



Ich will Zeit für mich. Ich stehe im Vordergrund.

Ich benötige Entspannung, gesunde Ernährung, Medical Wellness und Gesundheit, um in Balance mit mir selbst zu kommen. Ich muss dafür nicht weit reisen. Dies alles bietet mir die IchZeit. Hier in Deutschland, in Rheinland-Pfalz.